Pressemeldungen

Der BDWi macht sich gemeinsam mit 50 weiteren Verbänden am Wirtschaftswarntag für mehr Wirtschaftspolitik im Bundestagswahlkampf stark.

Der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) beteiligt sich an der INSM-Kampagne „SOS - Die deutsche Wirtschaft ist in Gefahr“.

Die Mitglieder des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) haben im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes am 13. November das Präsidium gewählt.

„Strukturreformen und Steuererleichterungen anstatt von Subventionen und Sondervermögen; Lindners Wirtschaftswende-Vorschläge stärken den Mittelstand“, macht BDWi-Präsident Michael H. Heinz deutlich.

Ein Mitgliedsverband des BDWi hat einen Vorschlag zu Verbesserungen beim Mitarbeiterwohnen vorgelegt. Mehr Informationen finden Sie im Text.

Immer häufiger bekommen Angehörige von Pflegebedürftigen zu hören, dass kein Pflegeplatz im Heim verfügbar ist und auch eine ambulante Versorgung nicht möglich ist.

Auch in diesem Jahr bietet der BDWi gemeinsam mit Mitgliedsverbänden Abgeordneten Praktika in Unternehmen der Dienstleistungswirtschaft an.

BDWi-Präsident Michael H. Heinz gratuliert herzlich im Namen des BDWi-Präsidiums und des Verbandes.

Bundesarbeitsminister Heil und Bundesfinanzminister Lindner haben ein Rentenpaket vorgelegt. BDWi-Präsident Heinz über deutliche Kritik.

Die Ampel-Koalition hat sich auf einen Haushaltskompromiss verständigt. Der BDWi schlägt andere Maßnahmen vor.

Aktuelles

Seit über drei Jahrzehnten prägt Friedrich P. Kötter maßgeblich die Entwicklung der KÖTTER Unternehmensgruppe.