Kannst Du Wirtschaft Jana Schimke?

Hier können Sie den Podcast zur Bundestagswahl mit Jana Schimke anhören.

Jana Schimke ist CDU-Kandidatin im Wahlkreis Dahme-Spreewald - Teltow-Fläming 3 - Oberspreewald-Lausitz 1. Bevor sie 2013 in den Deutschen Bundestag gewählt wurde, war die Diplom-Politikwissenschaftlerin unter anderem für die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) tätig. Schimke ist Vorstandsmitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und des Parlamentskreis Mittelstand sowie stellvertretende Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union (MIT). Der Wahlkreis erstreckt sich vom Berliner Speckgürtel bis in den ländlichen Süden Brandenburgs. Im Gespräch mit Ralf-Michael Löttgen ging es um Themen wie Landwirtschaft, Mittelstand, Tesla, Flughafen BER, Auswirkungen der Pandemie, Fachkräftemangel und den Einfluss von Wirtschaftspolitik.

Info FM: info-fm.de/kannstduwirtschaft/kannst-du-wirtschaft-jana-schimke/
Spotify: open.spotify.com/episode/3iXKMmLMeqxeMZS3Uz9NIY
Apple: podcasts.apple.com/de/podcast/kannst-du-wirtschaft-jana-schimke/id1567202111

Aktuelles

Hier finden Sie die Frage des BDWi und die Antworten von CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP.