Aktuelles über den BDWi
BDWi RSS News

Praxis für Politik

04.10.2019

Auch in diesem Jahr ist die BDWi-Aktion „Praxis für Politik“ ein voller Erfolg.


120 Abgeordnete aus dem Bundestag und dem Europäischen Parlament waren daran interessiert, ein Dienstleistungsunternehmen in ihrem Wahlkreis im Rahmen eines Praktikums kennenzulernen. 86 Praktika an Abgeordnete aus allen Bundestagsfraktionen konnten wir bereits vermitteln.

Auf dem Foto ist BDWi-Präsident Michael H. Heinz (links) mit dem Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein (rechts) bei dem Unternehmen Bender in Siegen zu sehen. In der Mitte stehen der Geschäftsführer und dessen Sohn. Heinz ist Assekuranzmakler im Wahlkreis von Klein.
Die Aktion „Praxis für Politik“ wird seit dem Jahr 2003 vom BDWi organisiert. Mehr als 1.700 Praktika wurden vermittelt. Viele Abgeordnete haben mehrfach mitgemacht.

Diese Branchen sind dabei: Altenpflege, Automatenspiel (Spielhallen und Automatenaufsteller), Baumschulen, Geldtransporte, Kinder- und Jugendhilfe / Behindertenbetreuung, Luftsicherheit, Sicherheitsdienstleister, Tankstellen, Vermittlung von Finanzdienstleistungen, Vermittlung von Versicherungen, Videotheken, Zeitarbeit.


Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Home  |