Aktuelles über den BDWi
BDWi RSS News

Hermann Sturm – eine Stimme für den Mittelstand ist verstummt

12.01.2021

Am 29. Dezember 2020 ist Hermann Sturm gestorben.


Er war viele Jahre Präsident des BDWi-Mitgliedsverbandes Union Mittelständischer Unternehmen e.V. – Wir Eigentümerunternehmer und damit auch Mitglied im Präsidialrat des BDWi. Er engagierte sich zeit seines Lebens leidenschaftlich auf Landes- und Bundesebene für die Interessen des Mittelstands. 1994 rief Hermann Sturm den Deutschen Elite-Mittelstandspreis ins Leben. Zu den Preisträgern gehören unter anderen: Gerhard Schröder, Friedrich Merz, Christine Scheel und viele mehr.

„In Trauer um Hermann Sturm denke ich an die vielen inspirierenden Begegnungen in den letzten 20 Jahren. Hermann Sturm hatte nicht nur einen unverwechselbar charmanten Humor. Ihm ist es immer gelungen, verbandspolitische Themen auf seine unnachahmliche Art abzuklopfen und dann Lösungen für Schwachstellen und Probleme zu präsentieren. Sein Engagement galt stets dem Mittelstand. Dieser hat einen großen Kämpfer für seine Interessen verloren“, erklärt BDWi-Präsident Michael H. Heinz.

Mehr zu Hermann Sturm können Sie hier auf der Website Union Mittelständischer Unternehmen e.V. – Wir Eigentümerunternehmer lesen.      


Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Home  |