Aktuelles über den BDWi
BDWi RSS News

Die Corona-Warn-App – BDWi-Präsident Heinz hat sie schon installiert

16.06.2020

Der Präsident des BDWi hat die Corona-Warn-App auf seinem Smartphone installiert. Er appelliert an die Mitglieder des Verbandes und deren Mitarbeiter seinem Beispiel zu folgen.


„Die Corona-Warn-App kann einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten. Dafür müssen aber alle mitmachen und sie auf ihrem Handy installieren. Bei einem Appell soll es aber auch bleiben. Jeder muss selbst entscheiden, ob er diesem Appell Folge leistet. Eine Pflicht zur Installation für Mitarbeiter oder Kunden ist mit unserer freiheitlichen Grundordnung nicht vereinbar“, erklärt BDWi-Präsident Michael H. Heinz.   

„Die Corona-Krise bedroht viele Unternehmen in ihrer Existenz. Erste Verbesserungen zeichnen sich aber bereits ab und die Bundesregierung unterstützt die Wirtschaft mit einem großen Konjunkturpaket. Darum sollten wir alles dafür tun, damit es nicht zu einer zweiten Welle kommt. Dafür ist die Corona-Warn-App ein wichtiger Baustein. Darum gilt für mich und hoffentlich auch für Sie #ichappmit“, sagt Heinz.   

Die Corona-Warn-App kann für alle Apple-Geräte bei iTunes und für alle Android-Geräte im Google Play Store heruntergeladen werden.

Der renommierte FAZ-Journalist Michael Spehr hat die App bereits getestet. Der Test kann hier gelesen werden.


Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Home  |