Aktuelles über den BDWi
BDWi RSS News

Zur Sache

01.05.2013

Stellenwert der privaten Sicherheitswirtschaft

Die Integration privater Dienstleister in die deutsche Sicherheitsinfrastruktur ist von zentraler Bedeutung. Die Polizei benötigt Unterstützung.


01.04.2013

Nehmen Sie Stellung zur Agenda der Dienstleistungswirtschaft / Legislatur 2013 – 2017

Der BDWi und seine Mitgliedsverbände haben zur Bundestagswahl eine eigene Agenda zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschlands vorgelegt.


01.03.2013

Brauchen wir wirklich einen allgemeinen Mindestlohn?

Die Lohnfindung am Markt – falls vorhanden auf Initiative der Tarifparteien – ist einer staatlichen Lohnfestsetzung überlegen.


01.02.2013

Europa, quo vadis?

Brüssel muss sich auf einige wenige aber wesentliche Politikfelder beschränken. Mehr Kompetenzen für die Mitgliedsstaaten bedeuten eine Stärkung des Subsidiaritätsprinzips.


01.01.2013

Zeitarbeit – Sprungbrett aus der Arbeitslosigkeit?

Die Branche leistet einen maßgeblichen Beitrag dazu, dass der Sprung von Arbeitslosigkeit in Beschäftigung ein Stück reibungsloser von statten geht.


01.12.2012

Fairer Wettbewerb bei sozialen Dienstleistungen

Wir brauchen einen fairen Wettbewerbsrahmen zwischen privatwirtschaftlichen Anbietern sozialer Dienstleistungen und Unternehmen in Trägerschaft der Wohlfahrtsverbände.


01.11.2012

Mehr Grün für die Städte

Für uns als Wirtschaftsverband haben auch Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen Priorität.


Displaying results 78 to 84 out of 133
Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Home  |