Aktuelles über den BDWi
BDWi RSS News
Besuchen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Twitter

Berichterstattergespräch mit Klaus-Peter Flosbach MdB zur IDD-Umsetzung

26.04.2017

Es ging um die Umsetzung der Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD in deutsches Recht.


Von links: Dr. Wolfgang Eichele (BVK), Martin Klein (VOTUM), Klaus-Peter Flosbach Mdb, Michael H. Heinz (BDWi), Dr. Hans-Georg Jenssen (VDVM).

Gesprächspartner war der Finanzpolitiker Klaus-Peter Flosbach. Die Umsetzung der Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD in deutsches Recht stand im Mittelpunkt eines Meinungsaustausches mit dem Finanzpolitiker Klaus-Peter Flosbach in der Geschäftsstelle des BDWi. Mit dem Unionsabgeordneten sprachen Vertreter der dem BDWi angehörenden Verbände Bundesverband deutscher Versicherungskaufleute BVK, Verband deutscher Versicherungsmakler VDVM und VOTUM-Verband unabhängiger Finanzdienstleistungsunternehmen in Europa. Das Gesetzgebungsverfahren, das die Verbände seit geraumer Zeit begleiten, tritt nun in die entscheidende Phase. Flosbach erläuterte den Zeitplan und aktuellen Stand. Es gebe allerdings von verschiedener Seite noch Kritik am Entwurf. BDWi-Präsident Michael H. Heinz machte deutlich, dass der vorliegende Text auch aus Sicht der Vermittler und Makler nicht perfekt sei, aber eine Umsetzung noch vor der Bundestagswahl jetzt Priorität vor weiteren Änderungen habe.


Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum  |  Home  |